Hier finden Sie aktuelle Informationen und Links

site creation software

Penquitt-Kurs 2018

Mobirise

Lange hatten wir uns darauf gefreut und am 8. Juni war es dann soweit.
Zelt einpacken, Sattelzeug verstauen, Pferde verladen und auf nach Ahlen, zum 3-Tage Penquitt-Reitkurs mit Renate West.
Die Familie Becklönne hatte uns auf Ihren wunderschönen Hof eingeladen, der uns mit seiner Halle und Außenplätzen perfekte Bedingungen für unsern Kurs bot. Da es Gewitter geben sollte, wurden die Zelte kurzerhand in leeren Pferdeboxen aufgebaut.
So „lustig“ haben wir noch nie gezeltet. Die Pferde fanden das Zeltlager auch interessant, blieben aber entspannt. Es regnete natürlich nicht und so konnte der erste Kurstag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen.

Am zweiten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach bekam jeder Teilnehmer eine Einzelstunde. Hier ging Renate auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer ein. Es wurde jeder da abgeholt, wo er gerade in der reiterlichen Ausbildung stand. Gemeinsame und Einzelstunden wurden im Wechsel geritten, so war der Kurs sehr abwechslungsreich. Es wurde viel gelacht, gelernt, und Erfahrungen ausgetauscht.

Am Ende des dritten Tages waren sich alle einig, das muss wiederholt werden!
Unser Dank für die Unterstützung gilt der Familie Becklönne und natürlich Renate West, die uns ein wunderbares, lehrreiches Wochen ermöglicht hat.

Haard-Ritt 2018

Mobirise

Am Sonntag, 13.05.18, Muttertag, war es soweit.
Wir vom Welsh-Sportverein waren zum Ausritt in der Haard verabredet. Treffpunkt war, wie auch im letzten Jahr, der Hängerparkplatz Kartenkreuz in Datteln. Da die Wettervorhersage für den Nachmittag nicht optimal war, haben wir den Ritt kurzer Hand eine Stunde vorverlegt. So zogen fünf gut gelaunte Reiter mit ihren Welsh Cobs bei schönstem Maiwetter los. Da Sturm Frederike auch in der Haard so manchen Baum gefällt hat, hatte der ca. zwei Stunden lange Ritt auf sandigen Wegen, bergauf und bergab, einige Überraschungen für uns parat. Die Naturhindernisse ließen sich aber gut überwinden und so erreichten wir alle wohlbehalten das Ziel, wo wir von Kalle und Kurt Wassermann mit Kaffee, Kakao und Torte erwartet wurden.
Erst auf dem Heimweg fielen die ersten Regentropfen und ein schöner Tag ging zu Ende.

Neue Homepage

Mobirise

Die neu gestaltete Homepage ist online

Nach langer Wartezeit ist nun die neugestaltete Homepage online.

Stucken 3
58708 Menden